Pädagogische Aspekte

Hier erfahren Sie Näheres über unseren Tagesablauf und besondere pädagogische Angebote in der "Villa Sonnenschein".

 

Auch unser pädagogisches Konzept, das unserer Arbeit zu Grunde liegt, ist hier zu finden.

Attachment Parenting:

 

bindungsorientierter und bedürfnisorientierter Umgang mit den Tageskindern steht im Fokus meiner Arbeit.

 

Die aktuellen Bedürfnisse der Tageskinder zu sehen und auf sie einzugehen ist mir besonders wichtig.

 

Auch einen achtsamen Umgang der Kinder und der Familien untereinander finde ich besonders wichtig für meine Arbeit mit einer kleinen Gruppe Kleinkinder und deren Familien.

 

Erfahren Sie gerne im persönlichen Gespräch von mir, wie AP und BO als "Erziehungsansatz" bzw. Lebensstil die Kindertagespflegeverhältnisse in einer besonderen Form prägen kann.