September 2017

Liebe Familien,

 

nach meiner Mutterschutzfrist freue ich mich in meinem Räumlichkeiten bald wieder neue Tageskinder begrüßen zu dürfen.

 

Wann wir mit der Eingewöhnung des jeweiligen Tageskindes starten können erfahren Sie in einem persönlichen Telefonat mit mir.

 

Herzliche Grüße

Silke Reinery

 

Juli 2017

 

 

 

Am 10. Juli 2017 wurde unsere kleine Tochter

*Marlene Klara*

geboren

mit 3000 g und 49 cm.

 

 

Aufgrund eines vorgeburtlich nicht erkannten Herzfehlers ist unsere wundervolle kleine Maus nach nur 26 Stunden Lebenszeit verstorben

August 2016

Für das diesjährige Kindergartenjahr 2016/2017 sind alle Plätze bereits belegt.

 

Gerne nehme ich ab jetzt Ihre Anmeldungen für das kommende Kindergartenjahr 2017/2018, welches nächsten Sommer beginnt entgegen.

 

Rufen Sie mich an, oder schreiben Sie mir eine Email, dann können wir einen Besichtigungstermin in der

"Villa Sonnenschein" vereinbaren.

 

Herzliche sonnige und sommerliche Grüße

Silke Reinery

Februar 2015

Liebe Eltern,

 

für das Kindergartenjahr 2015/2016,

welches in der "Villa Sonnenschein" aufgrund von Elternzeit am 04.01.2016 beginnt,

sind alle Plätze bereits vergeben!

 

Mit freundlichen Grüßen

Silke Reinery

Januar 2015

Liebe Eltern,

 

unser Baby Mateo ist da :-) seit dem 08.12.2014 und ich bin bis einschließlich Dezember 2015 in Elternzeit und für meine Familie tätig.

 

Für das am 04.01.2016 beginnende Kindergartenjahr 2015/2016 nehme ich gerne noch Anmeldungen entgegen.

 

Es sind noch Plätze frei! (Kindergartenjahr 2015/2016)

 

Alle interessierten Eltern sind herzlich eingeladen telefonisch einen Besichtigungs- und Kennenlerntermin mit mir auszumachen unter

02058 / 87 254.

Mit freundlichen Grüßen

Silke Reinery

August 2014

Liebe Eltern, Kinder und Interessierte :-)

 

Derzeit sind alle Plätze in der "Villa Sonnenschein" belegt!

 

Neue Plätze sind nach meiner Elternzeit (Dezember 2014 bis Dezember 2015) ab Januar 2016 verfügbar :-)

 

Anmeldungen für das nächste Kindergartenjahr 2015/2016

(Beginn 4. Januar 2016) nehme ich ab jetzt gerne entgegen.



 

Alle interessierten Eltern sind herzlich eingeladen telefonisch einen Besichtigungs- und Kennenlerntermin mit mir auszumachen unter

02058 / 87 254.

 

Herzliche Grüße

Silke Reinery

August 2013

Liebe Eltern, Kinder und Interessierte :-)

 

Am 12. August 2013 startet das neue "Kindergartenjahr 2013/2014" und ich freue mich sehr auf ein schönes Jahr mit allen Kleinen und Großen in der "Villa Sonnenschein". Die ersten Wochen werden wir mit der Eingewöhnung von 3 neuen Kindern beschäftigt sein. Dieses Jahr stoßen außerdem im Winter nochmal 2 oder 3 neue Kinder zu unserer Gruppe hinzu.

 

Geplant ist für dieses Jahr eine neue Mitarbeiterin für uns zu gewinnen, die hoffentlich ab Dezember 2013 meine Krankheitsvertretung übernimmt.

 

Seit heute (10.08.2013) sind alle Termine für das übermorgen beginnende Kindergartenjahr online :-)

 

Anmeldungen für das nächste Kindergartenjahr 2014/2015 nehme ich ab jetzt gerne entgegen.



 

Alle interessierten Eltern sind herzlich eingeladen telefonisch einen Besichtigungs- und Kennenlerntermin mit mir auszumachen unter

02058 / 87 254.

 

Herzliche Grüße

Silke Reinery

März 2013

Der "Thermomix" kocht neuerdings für uns :-)

 

Seit Anfang Januar 2013 werde ich beim Kochen durch die tolle Küchenmaschine Thermomix der Firma Vorwerk unterstützt.

 

Um nur einige tolle Eigenschaften dieses Allroundtalentes aufzuzählen, kann der Thermomix rühren, erhitzen, dampfgaren, mixen, zerkleinern...

 

Wir genießen so mindestens ein bis dreimal täglich leckere und vor allem super gesunde Speisen, die der Thermomix für uns zubereitet hat :-) 

 

 

 

-> Einige Beispiele gefällig? :-)

 

 

Zum Frühstück lieben die Kinder frisches Obst-Joghurt-Müsli oder aus frischem Obst gekochten Obst-Getreidebrei.

 

Mittags gibt es Möhren-Tomaten-Reis, Gemüsesuppe, frisch gekochte Gemüsebolognesesauce auf Vollkornnudeln, frische Rohkostsalate als Beilage oder schonend gegartes Dampfgemüse oder viele andere Leckereien, die zum super Geschmack auch noch sehr gesund sind.

 

Als Nachtisch oder Nachmittagsspeise zaubert uns der Thermomix selbst gekochten Pudding, Quarkobstspeise, Obstmus oder andere gesunde Snacks.

 

Uns schmeckt es allen gut, klein und groß und ich als Köchin bin total begeistert und oft entlastet, da der Thermomix mir viel Arbeit abnimmt :-) eine suuuuuuper Anschaffung, die sich die letzten Monate im alltäglichen Gebrauch schon mehr als bezahlt gemacht hat.

Dezember 2012

Wir sind mobil :-)

 

Seit September sind wir stolze Besitzer eines "Hawazuzie"- Krippenwagens, der Platz für 4-5 Kinder bietet und uns auch Ausflüge in die Stadt ermöglicht.







Unser Krippenwagen ist jetzt schon seit 3 Monaten in Gebrauch und wir haben damit schon viele schöne Stunden verbracht:







- Ausflüge zu den Ententeichen unternommen (Wülfrath+Düssel) und dort gepicknickt

- Einkäufe erledigt (z.B.: Gemüse für das Mittagessen, frisches Brot vom Bäcker und Wurst     

  aus der örtlichen Biometzgerei für das Frühstück des nächsten Tages etc.)

- die Stadtbücherei haben wir auch schon besucht um neue Bilderbücher zum Vorlesen und

  Anschauen und Spiele auszuleihen.

 

Bei unseren Ausfahrten durch Wülfrath haben wir so manches leckere Brötchen geschenkt bekommen, dazu auch die passende Scheibe Wurst und das eine oder andere Obst :-)

 

Wir begegneten dort bislang vielen freundlichen jungen und älteren Menschen, haben uns über die neu angebrachten Schäfchen gefreut und die endlich fertig gepflasterte Fußgängerzone.

 

Auch die Busfahrt von Düssel bis in die Stadt hat uns bisher immer gut gefallen, sieht man doch so viele, für die Kinder spannende Baustellen zur Zeit in Wülfrath, voller Bagger und Kräne etc.

 

Alles in allem können wir nur sagen: der Krippenwagen ist toll und wir haben sehr viel Freude damit :-)

 

Wir freuen uns auf viele weitere nette Kontakte, die wir als "VillaSonnenschein-Gruppe" mit den Wülfrathern knüpfen und laden alle Mitmenschen weiterhin ein uns freundlich zu begrüßen und Fragen zu stellen :-)

 

Herzliche Grüße

 

Silke und die Kinder der  "VillaSonnenschein"







Juli 2012

Die Termine für das "Kindergartenjahr" 2012/2013 sind nun online :-)

 

Am 30. Juli 2012 beginnt das neue "Kindergartenjahr", ich freue mich auf ein spannendes neues Jahr mit allen "alten" und "neuen" Kindern, Eltern und Familien :-)

 

Herzliche Grüße

Silke Reinery

April 2012

Alle Betreuungsplätze sind zur Zeit bei uns belegt, auch für das kommende "Kindergartenjahr" 2012/2013 sind alle Plätze vergeben.

 

Neue Plätze können erst für den nächsten Sommer ("Kindergartenjahr" 2013/2014) vergeben werden.

 

-> Jedoch sind alle interessierten Eltern eingeladen uns telefonisch oder persönlich anzusprechen und sich auf die Warteliste setzen zu lassen, wie heißt es so schön: "Unverhofft kommt oft" - es kann immer mal sein, dass Kinder vorzeitig die Villa Sonnenschein verlassen, z.B. weil sie doch überraschend einen Kindergartenplatz bekommen oder wegziehen oder ähnliches...

 

Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch unter 02058 / 87254.

 

Herzliche Grüße

Silke Reinery

Dezember 2011

Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und einen guten Übergang ins Neue Jahr 2012.

 

Vielen Dank für die wunderschönen ersten vier Monate in der "Villa Sonnenschein"!

 

Herzliche Grüße

Silke Reinery

August 2011

Die Bauarbeiten sind nun abgeschlossen und die Villa Sonnenschein kann ab jetzt gerne von interessierten Eltern und Kindern besichtigt werden.

 

Bitte melden Sie sich für einen Kennenlerntermin vorab telefonisch an.

 

Alle Fotos der Räumlichkeiten sind nun online zu sehen, ich wünsche Ihnen viel Spaß beim Stöbern auf dieser Seite,

 

mit freundlichen Grüßen

Silke Reinery